Ich-Bild
Pascal Vens-Cappell

Leidenschaftlicher Technik begeisterter Heimwerker. Ich denke das trifft auf meine Person voll zu.

Herzlich Willkommen auf meinem Technik / Heimwerker Blog : Techdroid.de. 

Ich bin Pascal, 34 Jahre alt und Arbeite als Angestellter in der Lackindustrie. Neben dieser Berufung für Farbe, hat sich herauskristallisiert das ich eine echte Leidenschaft für Technik ( Bereich Smarthome – Automatisierung ) und Heimwerken allgemein teile.

 

 

Technik im Bereich Smarthome – Automatisierung

Smarthome und Automatisierung – ein Dauerthema.
Interessant was alles umgesetzt werden kann, entdeckt mit mir was es im Detail bedeutet.

Meine Umsetzungen und Scripte werden hier publiziert und können mit der Community ( Forum ) besprochen und ausgiebig fachlich diskutiert werden. Ich freue mich euch zu zeigen auf welche Probleme ich gestoßen bin und welche Hürden genommen werden müssen damit ein System ordentlich läuft, zusätzlich beleuchte ich die schwächen bzw Vorteile mancher Systeme/Vorgehensweisen . Ich freue mich darauf! 🙂

Heimwerken

In meinem Haus gibt es immer was zu tun, schließlich wollen 2 Etagen gepflegt und erneuert werden, gepaart mit Ideen für Wohndeko und selbst gebauten Möbeln schließt sich der Kreis des Heimwerken. Ich werde euch meine Ideen und Umsetzungen zeigen und eventuell Anregungen oder Problemlösungen präsentieren.

 

 

 

 

 

Blogverzeichnis